.......Statements der Künstlerin
Mein Schaffen spiegelt die Dynamik meines Lebens wieder. Jedes Bild ist ein Teil meiner Selbst und in das Außen gebracht, damit es einen Dialog herstellt. Den Dialog zwischen meiner Seele und der des Betrachters. Es kommt nur darauf an, was ihn gerade beschäftigt, belastet oder befriedet. Die Dominanz unseres Lebens stelle ich in meinen Bildinhalten als Tier, Pflanze, Blumen oder Gebirge dar. Und ich präsentiere sie in ihrer ganzen Dramatik. Diese Bilder exportieren die starke und unbezwingbare Natur, der wir immer Untertan bleiben. Deshalb die Größe und Farbkraft in meinen Arbeiten, der dargestellten Tiere und Blumen. Und ich erweise gleichzeitig meinen Respekt vor allen Daseinsformen des Lebens. Ich sehe alles durch mein Herz und so finde ich in allem die einzig wahre Schönheit. Die durch die Liebe. Diese Schönheit, die jeden Tag, Stück für Stück hier auf unserem Planeten im Schwinden ist. Meine Kunst ist ein Aufhalten.

 

Meine Bilder sind die farbigen Antworten, die gegen das tote Grau strömen, im Fluss der menschlichen Zerstörungskraft.

Buch mit 35 farbigen Abbildungen und
36 lyrischen Gedichten.
Erschienen im Verlag Gebrüder Kornmayer
www.kornmayer-verlag.de
ISBN 978-3-938173-13-8
2008 Galerie Hellhof, Kronberg
2006 Commerzbank - Plaza, Frankfurt / Main
2006 Sinus AV Studio, Frankfurt / Main
2005 Palmengarten, Frankfurt / Main
2005 Galerie Formstein, Mannheim
2004 Kometiksalon Butterfly, Frankfurt / Main
2004 Lindner Congress Hotel, Frankfurt / Main
2004 Arabella Sheraton Grand Hotel, Frankfurt / Main
2003 Galerie Formstein, Mannheim
2003 Artcafe Macondo, Oberursel
2002 Cafebar Bastos, Frankfurt / Main
2001 Werbeagentur Vision Direkt, Frankfurt / Main
1999 Museumsuferfest, Frankfurt / Main
1999 Citytreff Frankfurter Neue Presse, Frankfurt / Main
1998 Hypo Bank, Frankfurt / Main
1998 Museumsuferfest, Frankfurt / Main
1997 Bistrothek Plus, Frankfurt / Main
1995 Arabella Grand Hotel, Frankfurt / Main
1994 Bistrothek Plus, Frankfurt / Main
1994 Kongresszentrum Airport, Frankfurt Flughafen
1993 Cafebar Zeitvertreib, Frankfurt / Main
1992 Möbelhaus Hein und Birkenstock, Wiesbaden
1992 Nibelungenschänke, Frankfurt / Main
1991 Das Bilderhaus, Galerie im Bilderkeller, Frankfurt / Main
1991 Cafebistro Fata Banal, Frankfurt / Main
1990 Studentenwerk Erlangen, Erlangen
1989 Volkswirt, Frankfurt / Main
1989 Stadtkrankenhaus Hanau, Hanau
1989 Anwaltskanzlei Bott, Frankfurt / Main
1988 Das Cafehaus, Frankfurt / Main